About Me

Hallo,

schön das du dich hier her verirrt hast! Ich bin Andrea und schreibe hier als das Fräulein Wirbelwind über Essen, Rezepte, Reisen, Fotografie und alles was ich sonst noch super finde und mit Euch teilen möchte. Auf meinem Blog geht es um alles schöne was ich sehe, oder auch ausprobiere. Ich bin ein absoluter „Genussmensch“ und würde behaupten, dass ich leider viel zu gerne Esse und Schlemme. In meiner Küche muss es aber meistens schnell gehen, daher findet ihr hier eher die „schnelleren“ Rezepte. Der Name war eigentlich eine spontane Eingebung, weil mein leben so Kunterbunt ist und oft wie ein Wirbelwind vermixt mit gefühlten 1000 Sachen.

Ich bin eine geborene rheinische-pfälzische Frohnatur, die das Lachen, Leben und viel Sonne liebt. In den letzten 12 Jahren war ich durch mein Studium und anschließenden Arbeit im märchenhaften Nordhessen zuhause (Kassel) und so wohl ich mich auch hier fühlte, zog es mich doch immer wieder an den Rhein zurück und nicht nur, weil man in Kassel kein Karneval feiert und an Rosenmontagen arbeiten geht. Nun bin ich im schönen und gemütlichen Bonn zuhause und fühle mich als „Neu-Bonnrein“ bereits sehr wohl hier und entdecke immer wieder neue Ecken, Restaurants und schöne Plätze. Seit neuestem bin ich auch immer zu zweit unterwegs, das Mini-Kind begleitet mich meistens überall hin und ich möchte es nicht mehr missen.

Über meine Facebook-Seite informiere ich dich sofort, wenn ein neuer Post online ist und ich teile andere, interessante Beiträge, die mich bewegen, oder wenn ich irgendwas interessant finde. Außerdem gibt es dort hin und wieder Schnappschüsse von mir.

Lust auf ein paar private Einblicke? Vor ein paar Monaten habe ich Instagram für mich entdeckt. Seit dem stelle ich dort regelmäßig Fotos aus meinem Alltag ein- vor allem wenn ich mal wieder irgendwo Essen bin, oder unterwegs bin.

Was ist noch zu sagen? Ansonsten bin ich: #BurgerLiebhaberin, #HariboniemalsNeinsagerin, #Chaotin, #BücherLiebhaberin, #Seriensüchtige, #ImHerzenBonnerin,  #Langschläferin, #IkeaAnhängerin, #ImSommermitWinterdeckeschläferin, #ImmerFernwehhaberin, #Allessortiererin (Farben, Alphabetisch immer gerne), #To-Do-ListSchreiberin, #MitHingabeTo-Do-ListAbhackerin

Und ? Bleibst Du? Dann schau dir meine Seite an. Ich freue mich auf Deine (gerne auch kritischen) Kommentare!

Ich hoffe, es gefällt dir hier in meiner „Kunterbunten Welt“ und wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Wenn du fragen hast, fühle dich dazu aufgefordert mir einen Kommentar zu hinterlassen, oder eine E-Mail zu schreiben an: info.at.fraeuleinwirbelwind.de.

Liebste und sonnige Grüße

unterschrift2

  1. Antworten

    Sonja

    23. September 2014

    Hallo Fräulein Wirbelwind,

    einen super netten Blog hast du hier kreiert. Lustig zum Durchstöbern und deine Rezepte – Hammer.

    glg aus Graz
    Sonja

    • Antworten

      DasFraeuleinWirbelwind

      24. September 2014

      Hallo liebe Sonja,
      das ist lieb 🙂 Danke schön. Ich hoffe du kommst auch gerne wieder mal hier vorbei.
      Viele liebe Grüße ins schöne Graz mit viel Sonnenschein für dich.

      Andrea

  2. Antworten

    Tammy

    13. November 2015

    Hi liebe Andrea,

    die Neugier hat mich nun auch hierher verschlagen, ein wirklich schöner Blog, hast Du gut gemacht. Es gibt ja reichlich interessantes zu entdecken…werde mal weiter stöbern gehen.

    Viele liebe Grüße aus Mainz

    Tammy

    • Antworten

      DasFraeuleinWirbelwind

      26. November 2015

      Hallo liebe Tammy,

      vielen lieben Dank für die lieben Worte. Schön das es dir hier gefällt. Ich hoffe du wirst in Zukunft noch einige schöne Sachen hier entdecken.

      Viele liebe Grüße

      Andrea

LEAVE A COMMENT