Apple Carrot Cake

    Auf der suche nach neuen Rezepten und angeregt aus einer Veganen Bäckerei in Berlin Neu Köln, kam ich auf dieses tolle Apfel Karotten Kuchen Rezept. In der besagten Bäckerei aß ich auch einen super, leckeren saftigen Kuchen, der unter anderem mit Karotten zubereitet war. Vor erst habe ich dieses Rezept ausprobiert und das war auch schon super lecker.
    Zutaten
     
    150g Möhren
    1 Apfel
    2 El Zitronensaft
    175g Butter
    200g Zucker
    1/2 TL Zimt
    3 Eier
    250g Mehl
    50g Speisestärke
    2 TL Backpulver
    175g Doppelrahmstufe
     
     
    Eine hohe Gugelhupfform ausfetten und den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Für den Teig die Möhren und den Apfel Klein raspeln und mit Zitronensaft beträufeln.
    Den Zucker, die Butter, 1 Prise Salz und den Zimt mit dem Schneebesen ca. 5 Minuten krempig rühren. Die Eier nacheinander unter rühren und anschließend das Mehl mit dem Backpulver und der Speisestärcke hinzugeben. Zum Schluss die geriebenen Möhren/Apfel hinzugeben.
    Den Teig in die gefettete Form geben und für 45- 55 Minuten backen lassen.
    Nach dem der Kuchen aus gekühlt war habe ich weiße Schokolade und Streusel darüber gegeben. Das Ergebnis war sehr lecker 🙂
    unterschrift2
    Schlagwörter: , ,

    YOU MIGHT ALSO LIKE

    LEAVE A COMMENT