Orangen-Ingwer-Scones

Was gibt es besseres, als Frühstücken?
Ich liebe ausgedehntes frühstücken an einem Arbeitsfreien Tag. Meist machen wir Ofenfrische Baguettes, mit Butter, leckeren Käsesorten, manchmal Marmelade.
Diesmal auf der suche nach etwas Abwechslung gab es bei uns Orangen-Ingwer-Scones, vor allem gut schmeckt hier zu Zitronenmarmelade, oder Zitronensirup!

Die Jungs haben sich Nutella drauf geschmiert …. was auch sonst ;). Ich muss aber gestehen das mit einem Nussaufstrich vor allem der Orangengeschmack durch kam.

Das Rezept gab es bei Sonsttags auch ein schöner Blog und definitiv ein Besuch wert.

Zutaten für ca. 10 Orangen-Ingwer-Scones:450 g Mehl
120 g Butter (kalt!)
1 ganzes Päckchen Backpulver
Orangenabrieb einer Bio-Orange (also am besten ist alles bio…)
Saft einer Orange
Stück frisch geriebener Ingwer (je nach gewünschter Schärfe)
Prise Salz
50 ml Buttermilch

Schlagwörter: , , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT