Essen Leckeres

Pasta mit Basilikumpesto

Pasta mit Basilikumpesto Fräulein Wirbelwind
Pasta mit Basilikumpesto, mein persönlicher Sommer-Pasta-Hit.
Ich weiß, es ist viel zu heiß und schwül um warm zu essen, so geht es mir zu mindestens! Jeden Tag Salat essen geht leider aber auch nicht immer. Daher greife ich gerne auf Pasta zurück. Pasta schmeckt lecker, geht schnell und ist meistens super leicht mit fast allem zu kombinieren. Mir persönlich schmeckt Pasta am besten mit Pesto. Daher stelle ich euch mein Nummer 1 Pasta Rezept vor, das mein Herz momentan höher schlagen lässt.
Es geht einfach super schnell und alles was sich “schnell” zubereiten lässt, steht bei mir aktuell hoch im Kurs.
 

Rezept

1 Bund Basilikum
100 g Pinienkerne
70 g Parmesan, im Stück
3 Zehe/n Knoblauch
125 ml Olivenöl
Cocktailtomaten
500 g Pasta
250 g Schafskäse
 
Zuerst hobel ich den Parmesan klein und schäle sowie hacke dann den Knoblauch in kleine Stückchen. Anschließend werden die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett angeröstet. Alles zusammen gebe ich mit dem Olivenöl in einen Mixer. Dieses lasse ich meist 5 Minuten ordentlich mixen.
Die Pasta wird gekocht und die Cocktailtomaten halbiert. Die halben Cocktailtomaten lasse ich manchmal noch in der Pfanne mit der Schnittfläche nach unten kurz anbraten. Der Feta Schafskäse wird gewürfelt und mit den Cocktailtomaten, Basilikumpesto vermengt. Bei mir hat sich der Feta Schafskäse leider unter den Nudeln versteckt, er war wohl Kamerascheu.
Das Basilikumpesto ist abegefüllt auch gut im Kühlschrank haltbar und reicht leicht für mindesten 2-3 Anwendungen.
 
Habt ihr ein Sommer Pasta Rezept?
unterschrift2
 
 

  • Reply
    pink leo
    5. August 2014 at 10:49

    Hi your blog is so lovely, I have nominated you for the Liebster Blog Award. It is a really fun way to meet other bloggers and to promote your blog. Have a look at my blog for more information.

  • Reply
    Jil
    21. August 2014 at 13:52

    MJAM! so ein einfaches gericht und trotzdem läuft mir grade das wasser in strömen im munde zusammen! sieht total lecker aus! du machst übrigens wundervolle food bilder! 🙂 beste grüße, Jil alà fraeuleinflach

    • Reply
      DasFraeuleinWirbelwind
      21. August 2014 at 15:51

      Hallo Jil,
      danke du liebe. Es ist auch lecker und total einfach! Zwei Sachen die für mich unter der Woche beim kochen ganz wichtig sind. Wer hat denn schon Lust abends nach einem 9 Stunden Tag sich noch mal für 3 Stunden in die Küche zu stellen. 😉
      Ich übe mich ja noch mit dem ganzen fotografieren und hoffe das ich Stück für Stück besser werde. Wenn dich aber hierzu ein Beitrag interessiert, lass es mich gerne wissen. 🙂
      Ich wünsche dir noch ein schöne Woche und ein entspanntes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.