Frozen Joghurt

Ich liebe Frozen Joghurt!
Zitroneneis und Frozen Joghurt sind meine liebsten Eissorten im Sommer. Ich finde es gibt nichts erfrischenderes als Eis im Sommer! Aber bitte nicht zu süß, ist mein Anspruch, obwohl ich es gerne süß mag, bin ich was das Eis angeht eher sehr neutral und wenig Experimentier freudig. Seit Jahren gibt es an Eisdielen immer nur zwei Sorten für mich, in der Waffel natürlich.

Daher lag es nicht fern, dass ich nun versuche mir Joghurteis selbst herzustellen. Hier ist mein Rezept, dass bei mir sehr gut funktioniert hat.


Zutaten

75 g Zucker
2 Zitronen
300 g Joghurt
300 g Schlagsahne

Den Zucker bei mittlerer Hitze auflösen und abkühlen lassen. Die Zitronen waschen, halbieren und auspressen. Anschließend den Joghurt mit Zitronensaft und Zuckersirup vermischen.

Die Sahne steifschlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse heben. Die Masse dann einfrieren und alle 30 Minuten einmal umrühren. Insgesamt brauch das Eis ca. 6 Stunden bis es fertig gefroren ist und die richtige Konsistenz erreicht hat.

 Für die, die es süßer mögen, gerne und immer mit bunten Streuseln von biovegan.

Tipp

Ich habe zwei Portionen hergestellt und in die zweite habe ich gefrorene Beeren reingemixt für Frozen Beeren-Joghurt Eis.

Was ist euer ultimatives Lieblingseis im Sommer?

  unterschrift2

Schlagwörter: , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT