DIY – Die Lange Nacht des Selbermachens – DaWanda

DaWanda_Lange_Nacht_des_Selbermachens_Fräulein_Wirbelwind

Kennt ihr schon die Lange Nacht des Selbermachens von DaWanda für DIY Junkies und alle die es mal probieren möchten? Nein? Dann seit ihr hier genau jetzt richtig und könnt lesen, was es damit auf sich hat.

Am 27. September ab 18 Uhr findet deutschlandweit die Lange Nacht des Selbermachens von DaWanda statt. Ziel ist es, dass man sich in Grüppchen zusammensetzt, hübsche DIY- Stückchen herstellt und sich Inspirationen holt, oder einfach nett beieinander sitzt während man strickt, häckelt oder etwas druckt usw..

Bei DaWanda kann man sehen wo, was und von wem „Events“ erstellt wurden. Natürlich freuen sich die Gastgeber, die zum Teil zu sich nachhause einladen, über kleine Beiträge wie Knabberzeug oder auch mal einen Salat. Sollte vom Veranstalter Material gestellt werden, kann es auch zu einem Umkostenbeitrag kommen, der aber im Vorfeld bekannt gegeben wird.

Nächstes Jahr, wenn meine Zweit-Wochenends-Wahlheimat-Wohnung fertig eingerichtet ist, werde ich sicher auch gerne Gastgeber bei der Langen Nacht des Selbermachens sein, weil ich die Idee einfach total super finde. 🙂 Nun muss ich mir fix Gedanken machen, was ich Leckeres ohne Küche zaubern könnte. Mit leeren Händen erscheine ich ja nicht so gerne. Habt ihr Ideen?

Ich nehme das erste Mal teil und bin schon super gespannt. Da ich mich für diesen Termin in meiner neuen Wochenend-Wahlheimat angemeldet habe und gerade dort noch nicht so viele kenne, können vielleicht auch nette Kontakte geknüpft werden. Was auch vielleicht für andere gerade frisch umgezogene in anderen Städten interessant sein könnte.

Ich bin sehr gespannt was ich tolles bei meinem „Upcycling: Täschchen und Glückwunschkarten aus Jeans“ zaubern werde und ob mir überhaupt etwas gelingt. Ist noch jemand von euch in Bonn dabei?
Es würde mich sehr freuen den einen oder auch anderen persönlich kennen zu lernen.

Ich finde dieses Event total klasse und wer Zeit und Lust hat, sollte auch daran teilnehmen. Zusammen lässt es sich natürlich auch immer besser „basteln“ als alleine .

Natürlich werde ich Euch im Nachgang von meiner Langen Nacht des Selbermachens von DaWanda berichten und mein Ergebnis präsentieren. 🙂 (Hoffentlich gibt es auch etwas zum Präsentieren).

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche und macht es Euch hübsch.

Liebste Grüße

unterschrift2

Schlagwörter: , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

  1. Antworten

    Sarah

    10. Oktober 2014

    Tolle Sache!! FInde deinen Blog sehr sehr schön!! 🙂

    Vielleicht hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbei zuschauen!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von http://www.chicnbasic.blogspot.de

LEAVE A COMMENT