Ausgefallene Getränke und gute Burger im Alex Kassel

    Ich war mal wieder unterwegs, das auch sehr lecker, und natürlich möchte ich euch davon berichten und mitnehmen, ins Alex in Kassel!

    Endlich wieder unterwegs zu sein und besonders mit guten Freunden ist das Schönste überhaupt. Diese kostbaren Momente werden für mich gerade unbezahlbar und ich schätze sie mit der Zeit immer mehr. Es sind diese Momente, in denen es sich anfühlt als ob das Leben still stehen würde und nur der Moment selbst zählt. Es sind diese Momente, in denen du realisierst dass du einfach du selbst sein kannst und entspannt bist, obwohl du nicht gerade in deiner Komfortzone-Badewanne mit dem Lieblingsbadezusatz liegst.
    Einen solchen Moment hatte ich am Ostermontag, denn total spontan waren die liebsten Freunde zufällig in Kassel und Hunger hatte ich auch.

    Also sind wir bei herrlichstem Wetter ins Alex Kassel am Friedrichsplatz gefahren. Ich war in den letzten Monaten nun schon öfters dort, bin jedesmal zufrieden und ich muss auch gestehen, dass es mir das Alex Kassel selbst sehr angetan hat. Dadurch dass es rundherum sehr große Fenster hat, hat man einen herrlichen Ausblick vom Friedrichsplatz bis hin zur Aue, oder eben in die Fußgängerzone. Genau das lädt auch zum gemütlichen Sitzen mit Ambiente ein. Zu Dokumenta-Zeiten kann man hier auch gut das ganze treiben gemütlich beobachten.
    Mit den recht ausgefallenen Getränken die hier angeboten werden kann man auch gut seine Zeit verbringen und ich muss gestehen, dass es mir vor allem die Limetten-Zitrus-Minze Limonade extrem angetan hat. Vorsicht, sie ist schon sehr sauer…aber genau das finde ich super erfrischend! Für mich gibt es dort aber noch viel mehr Getränke zum Testen, also darf man sich nicht wundern, wenn ich in ein paar Wochen den ganzen Tag dort verbringe und ich mich genüsslich durch die Getränkekarte schlürfe.

    Alex Kassel Fräulein Wirbelwind Drinks

    Zu Essn gab es natürlich auch noch etwas und für mich war es leider wirklich viel zu viel! Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber am Ende war ich so voll, dass ich bis zum nächsten Morgen keinen Hunger mehr hatte. Für mich gab es den Alex Classic Burger, der super lecker und saftig war. Zum Nachtisch habe ich mir noch frische Waffeln mit einer Kugel Joghurteis gegönnt… Ja, ja ich und meine Eisschwäche…. diesmal schien wenigstens die Sonne bei angenehmen 10 Grad Außentemperaturen.

    Alex Kassel Fräulein Wirbelwind Burger

    Vollgegessenen mussten wir erstmal spazieren gehen, um die Verdauung wieder anzuregen die durch die Massen an Essen leicht angefangen hat zu Streiken. Genau da bietet sich das Alex super an, weil man gefühlt eine Straße weiter direkt in der Aue steht.
    Bei Sonnenschein ist das DAS Verkaufsargument für Kassel, finde ich.

    Schön an der ‚Schönen Aussicht‘ vorbei, Richtung ‚Neue Galerie‘, kann man das Wetter so schön genießen und die Aussicht noch dazu.

    Neue Galerie Kassel Fräulein Wirbelwind

     

    Wer noch nicht hier war, schnell hin! Kassel hat so schöne Ecken, vor allem bei tollem Sonnenschein.

    Was gibt es außerdem Schöneres, wenn jetzt alles wieder anfängt zu blühen und die Bäume Knospen tragen, als momentan draußen zu sein? Ich genieße es sehr, bei meinen morgendlichen Spaziergängen immer an dem selben Baum vorbeizuschauen und nachzusehen wie weit er wieder blüht und allmählich die Knospen trägt.

    Aue Kassel Fräulein Wirbelwind

    Ich wünsche euch einen tollen Start ins baldige Wochenende und eine sonnige Frühlingszeit.

    Alex Kassel
    Obere Königsstraße 28a
    34117 Kassel

    Öffnungszeiten
    Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 1.00 Uhr
    Freitag und Samstag 8.00 Uhr bis 03.00 Uhr
    Sonn- und Feiertag 9.00 Uhr bis 01.00 Uhr

     

    unterschrift2

    Schlagwörter: ,

    YOU MIGHT ALSO LIKE

    1. Antworten

      Steffi

      13. April 2015

      OMG! Der Burger sieht ja uuuuurgut aus! Da möchte ich gleich genüsslich reinbeißen – sollte es mich mal nach Kassel verschlagen, wird der sofort getestet! 🙂

      Alles Liebe aus Wien,
      Steffi

    2. Antworten

      Kathi

      9. Mai 2015

      Hallo Andrea,

      Danke für die tollen Tipps in Kassel immer! Ich liebe es bei dir zu stöber was man Unternehmen kann!

      Mach weiter so! Ich liebe außerdem auch dein Instagram Profil.

      Liebe Grüße aus Kassel

      Kathi

      LEAVE A COMMENT