Frühstücken und leckeren Kaffee in Bonn bei Kurt: Der Kaffeeröster

Wisst ihr schon wo ihr heute Frühstücken gehen, oder leckeren Kaffee in Bonn genießen könnt? Dann habe ich hier vielleicht eine schöne Idee.

Seit dem 1.10.2016 gibt es bei Kurt: Der Kaffeeröster in Bonn Poppelsdorf ein leckeres Frühstücksangebot, das die Bonner Bloggerladies einmal im Vorfeld probieren durften. Letzten Samstag nach viel zu wenig Schlaf ging es dann los mit sehr viel Vorfreude. Meine Vorfreude wurde auch nicht getrübt, denn es roch überall wunderbar nach Kaffee. Dieser leckere Kaffeegeruch und das schöne Ambiente lädt förmlich zum Verweilen ein.

Miguel der Besitzer des Kurts begrüßte uns und erzählte wie es dazu kam das Café zu eröffnen. Miguel ist nämlich eigentlich Friseur, die Gastronomie wurde ihm so zu sagen in die Wiege gelegt und das merkt man. Sein Personal wird nämlich richtig gehend auf Kaffee geschult! So wird man auch nebenbei fachmännisch über die verschiedenen Kaffeesorten, Herkunftsländer und speziellen Eigenheiten aufgeklärt. Miguel beweist das nicht nur Italiener etwas von gutem Kaffee verstehen, sondern auch Spanier! So kann man auch verschiedenste Kaffeesorten kaufen.

Kurt der Kaffeeröster Fräulein Wirbelwind

Was ich sehr besonders hier finde ist, dass die Kuchen frisch sind. Sie sind nicht wie so oft einfach aufgetaut, weil sie irgendwo tiefgefroren gekauft wurden, sondern werden von einer Frau aus Bornheim jeden Morgen frisch und mit viel Liebe gebacken und ich finde den Unterschied schmeckt man einfach. Im Sommer gibt es hier sogar Frozen Joghurt, den muss ich unbedingt auch noch probieren!

Ganz neu gibt es nun auch hier Frühstück im Angebot und ich kann nur davon schwärmen. Alles wird super schön angerichtet und ist wie ich finde super lecker und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt einfach.

Kurt der Kaffeeröster Fräulein Wirbelwind

Kurt der Kaffeeröster Fräulein Wirbelwind

Es sah nicht nur köstlich aus, es war auch wirklich köstlich und ich kam aus dem Schlemmen nicht mehr heraus. Das ging uns allen so und deshalb waren wir sogar viel länger da, als es ursprünglich geplant war. Ich finde das alleine sagt auch schon einiges aus.

Ich hoffe ihr startet alle mit einem leckeren Frühstück in die neue Woche.

 

Andrea

 

 

Kurt: Der Kaffeeröster

Clemens-August-Str. 55, 53115 Bonn
Mo- Fr. 8 – 19 Uhr
Sa & So 9 – 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.