Restaurants

Sonntags Brunch im Schlosshotel Kassel

[Werbung, unbeauftragt]
Wenn es darum geht in Kassel brunchen zu gehen, finde ich persönlich die Auswahl sehr schwer. Daher wollte ich etwas neues ausprobieren und verabredete mich spontan zum Sonntags Brunch im Schlosshotel Kassel. Ich selbst gehe sehr gern Essen, rauskommen vom normalen Alltag, einfach mal die Seele baumeln lassen uns am Besten noch mit Freunden. Was gibt es Schöneres?
Für mich, nicht viel.
Für mich hat das schöne Leben definitiv auch viel mit Genuss zu tun und wer genießen will, ist hier im Schlosshotel Kassel definitiv richtig. Besonders gut kann man dies an einem schönen Sonntag morgen, an dem man alles gerne etwas langsamer angehen lassen möchte.
 
Sonntags Brunch Schlosshotel Kassel Fräulein Wirbelwind-10
Direkt neben dem Schloss Wilhelmshöhe, also in bester Lage und mit einer herrlichen Aussicht über Kassel, liegt das Schlosshotel. Bei gutem Wetter kann man vor allem draußen sehr schön sitzen und natürlich bei weniger gutem Wetter drinnen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Grade dort wird der Brunch mit angenehmen Pianoklängen begleitet, was ich persönlich – besonders beim Klavier – einfach super entspannend finde.
Wir hatten natürlich Glück mit dem Wetter und durften draußen sitzen. Wenn man den Sitzplatz clever wählt, hat man zusätzlich einen schönen Blick über Kassel.
Der Brunch geht sonntags von 12-15 Uhr, was sich zunächst nach wenig Zeit anhört, aber ich als sehr ausreichend empfand.
Einen Prosecco gibt es dabei vorweg, was auf nüchternen Magen definitiv lustig ist. Dazu wird Kaffee und Co, sowie Tee und Säfte umsonst angeboten.
Sonntags Brunch Schlosshotel Kassel Fräulein Wirbelwind-2 Sonntags Brunch Schlosshotel Kassel Fräulein Wirbelwind-8
Ich konnte leider nicht alle Leckerreien fotografieren, aber es gab köstlichen Käse, Fisch- und Fleisch Platten, viel frisches Gemüse und Obst, frisches Ciabatta, Croissants, Brötchen und Aufstriche. Kurz um, alles was ein Sonntag-Morgen-Herz so begehren könnte. Eigentlich war für jeden etwas mit dabei.
Sonntags Brunch Schlosshotel Kassel Fräulein Wirbelwind-6 Sonntags Brunch Schlosshotel Kassel Fräulein Wirbelwind-3
 
Wenn man noch warm essen wollte, war dies natürlich auch möglich. Es wurden viele verschiedene Gerichte angeboten, die wirklich alle super lecker dufteten, aber ich hatte leider keinen Platz mehr in meinem Magen.
Zum Nachtisch gab es frisches Obst, Eis und Kleinigkeiten wie eine unsagbar leckeres Creme Brulee und Tirimasu. Und Nachtisch geht ja immer…
Zur Verdauung kann man anschließend über die Straße zum Schloss gelangen und in dem Bergpark spazieren gehen. Sollte man mit dem Auto hinfahren, wird der Parkschein an der Rezeption gestempelt, wodurch man sich keine Gedanken über eine eventuelle Parkplatznot machen muss. Geparkt wird hier direkt am Schlosshotel.
Wenn ihr in Kassel wirklich lecker und hochwertig Brunchen gehen möchtet, ist das definitiv der Ort schlechthin! Ich würde sogar behaupten, dass es meine momentanige Nr. 1 in Kassel ist.
Es ist definitiv den Preis wert!
Ich hoffe ihr habt einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche.
 
unterschrift2

  • Reply
    Leonie Rahn
    4. Juli 2016 at 13:17

    Wow, das hört sich sehr gut an! Die Location ist auch mega schön:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • Reply
    Thomas
    3. August 2016 at 17:53

    Hallo Andrea
    Habe zufällig Deine Homepage entdeckt und möchte Dich unbedingt etwas dazu fragen.
    Hast Du die selber erstellt oder von jemanden erstellen lassen.
    Der Aufbau gefällt mir gut und ich suche zur Zeit jemanden, der mir einen einfache Homepage erstellt für die Hochzeitsfahrten mit unserem VW Bulli. Ich bin sehr erschrocken, als ich die ersten beiden Angebote erhalten habe. Kannst Du mir weiterhelfen? Vielen Dank.
    Schöne Grüße
    Thomas

    • Reply
      DasFraeuleinWirbelwind
      4. September 2016 at 13:30

      Hallo Thomas,
      entschuldige die späte Reaktion.
      Ich habe den Kommentar jetzt nicht direkt freigeschaltet, weil dies nichts unbedingt mit dem Blog oder dem Beitrag in Zusammenhang steht.
      Gerne kann ich dir ein Angebot schreiben um ein schickes WordPress Design auf deinen Blog zu zaubern.
      Viele liebe Grüße
      Andrea

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.